Brendan Murphy > alle Artikel anzeigen

Es werden alle 8 Ergebnisse angezeigt.

Brendan Murphy ist ein weltbekannter Künstler. Er wurde 1971 in Bloomington, Indiana geboren, wuchs allerdings in Providence, R.I. auf. Brendans künstlerische Karriere begann in New York City, wo er von New Yorks ikonischsten Malern, Erich Fischl, David Salle und Ross Bleckner lernen durfte. Deren Einfluss ist in Brendans Farbführung und dem Experimentieren mit Formen deutlich zu erkennen. Brendan verschiebt kontinuierlich die Mauern der Kreativität über die Grenzen der Leinwand hinaus, und hat weiterhin Bildhauerarbeit, Konzeptentwürfe und eine große Vielzahl an verschiedenen Materialien und Werkzeugen erkundet.
Dabei hat Brendan seinen eigenen Stil entwickelt, eine definitiv dynamische Mischung aus der abstrakten und figurativen Form.
Jedes Werk Brendans behält eine konsequente Erkundung von Farbe, Sprache und Symbolen bei. Thematisch erforscht Brendan das Zusammenspiel von Schönheit, Kraft und dem Bedürfnis danach, die Energien des Lebens zu verstehen. Das Potential der Kunst, positive Energie zu übermitteln und der Effekt, den die positive Energie auf die Gesellschaft als Ganzes hat, inspirieren Brendan im Besonderen. Brendans Talent liegt in seiner Fähigkeit, diese unterschiedlichen Elemente der Erkundung, mit dem Hintergrund seiner größten Inspirationen in Einklang zu bringen; wunderschöne Frauen, Sportler, kraftvolle Symbole und das Spektrum menschlicher Emotionen.
Brendan arbeitet derzeit von seinen Studios in Malibu, Kalifornien und Brooklyn, New York, aus, und seine Arbeit ist in über 500 privaten Sammlungen repräsentiert, und wurde in Museen und Galerien auf der gesamten Welt ausgestellt.