Fedralita > alle Artikel anzeigen

Es werden alle 18 Ergebnisse angezeigt.

Phaedra Richter (aka fedralita) fiel einmal etwas auf: wonach Menschen sich sehnen, ist ihr wahres Ich – ihre inneren Gefühle, ihre Fantasien, ihre geheimen Wünsche, ihre wilden Hoffnungen und Träume. Also begann fedralita eine Welt zu schaffen, in der sich jeder in mysteriösen Orten, glitzernden Königreichen, pinken Himmeln und gelben Meeren wieder finden kann. Mal still lachend, wunderlich trauernd oder fröhlich dahintreibend. Jede einzelne Figur in ihren Erzählungen spiegelt eine Person wieder, die sie kennt.
Fedralita wurde in Wien (Österreich) geboren und wuchs auf Syros (einer griechischen Insel) auf. Nachdem sie die Schule auf Syros abschloss, kehrte fedralita nach Wien zurück, um Grafik- und Kommunikationsdesign zu studieren, gleichzeitig  begann sie als Illustratorin zu arbeiten. 2009 vervollständigte sie ihr erstes Kinderbuch „Fisolen“, welches als eines der besten und innovativsten Kinderbücher mit dem „Romulus-Candea-Preis“ 2010 ausgezeichnet wurde.
2013 eröffnete sie ihre pop-Up Galerie in Berlin Feli – The factory. Seit 3 Jahren wohnt Fedralita in München und arbeitet als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin.