Klaus Fürmaier > alle Artikel anzeigen

Es werden alle 8 Ergebnisse angezeigt.

Kunst soll uns in andere Welten entführen, den Spiegel vorhalten, und im Idealfall ringt sie uns ein Lächeln ab. Natürlich dürfen wir uns auch ärgern oder fragend die Stirn runzeln. Vor allem die Künstler der Malerei mit ihren Farben stehen hier ganz weit vorne. Dem in München lebende Künstler Klaus Fürmaier gelingt all dies mit seinen Aquarell Bildern auf eindrucksvolle Art und Weise.

Klaus Fürmeier verwendet für seine Aquarell Bilder eine flaue Farbgebung, geschickt mit den Stilelementen der Fotografie kombiniert. Dadurch lenken die Farben nicht vom Gesamtmotiv ab, und die Bilder wirken realistischer. Auch das berühmte Augenzwinkern der Malerei innerhalb der einzelnen Bildszenen kommt nicht zu kurz, genau so wenig wie die notwendige Prise Erotik.

Doch was möchte Klaus Fürmaier uns mitteilen? Schaut her wie super das Leben ist? Oder nehmen wir das Bild des Bogenschützen. Kräftiger Mann aus München ganz klein? Das ist die Kunst des Künstlers. Uns den Raum für Interpretationen zu überlassen.